Cacao & Sensual Ropes

09.07.2021, 19:30, Berlin, Prenzelberg

End: 09.07.2021, 22:30

Berlin

pic

Draußen kann es regnen, kalt und grau sein. Drinnen darf es aber anders sein! Tauche ein in eine entspannende und zugleich faszinierende Welt jenseits von Yoga und Co. Erlebe etwas völlig neues und Horizont erweiterndes. Lass dich in eine Welt entführen, in der du für einige Minuten abschalten und den Alltag hinter dir lassen kannst. Cacao ist traditioneller Bestandteil vieler Kulturen weltweit und hilft uns die Verbindung zu uns selbst und Anderen zu festigen. Deswegen starten wir am Freitag den Abend mit einer Cacao Zeremonie. Es wird gesagt, dass Cacao herzöffnend wirkt und die Sinne aktiviert. Mit der Hilfe dieser Pflanzen bereiten wir uns für einen sinnlichen Abend mit Berührung und Seilen vor. "Sensual" heißt hier für uns, dass es hauptsächlich um die Sinnlichkeit dabei geht. Beim sinnlichen Fesseln ist die nonverbale Kommunikation, das vorsichtige Berühren und die Balance zwischen Fallenlassen und Führen im Mittelpunkt. Man kann es vermutlich am besten anhand eines Vergleichs mit Paartanz. Hier gibt es ein klassisches Führen und Führen lassen. Beim Fesseln trifft auch all dies zu, nur eben viel intensiver. Und mit Cacao sogar mehr. Hier hat man die Chance sich wirklich komplett fallenzulassen und im Anschluss tiefenentspannt wieder in die Realität zurückzukehren.

// Ablauf: Um 19:30 Uhr öffnen wir die Tür einer wunderschönen Location in Prenzlauerberg. Nimmt dir die Zeit, um gemütlich anzukommen und die Formalien zu erledigen. Um 20:00 Uhr schließen wir dir Tür und starten wir diesen sinnlichen Abend mit der Cacao Zeremonie – Die Sinnlichkeit wecken. 21 Uhr - Praktische Partnerübung – Sensual Ropes Workshop. 22:30 Uhr – Ausklang.

// Energieausgleich 30,00 EUR inklusive einer Tasse Ritual Cacao. Anmeldung per Formular bis Freitag, den 9.7.21 um 18 Uhr. Veranstaltungsort wird nach erfolgreiche Anmeldung angegeben.

// covid19: Bitte bringt Test, Impfnachweis oder Genesenennachweise. 12 Teilnehmer*innen maximal. // Please bring a negative test or proof of vaccination or past infection. 12 participants maximum.

Dieser Sensual Ropes Workshop ist als Partnerarbeit gedacht und ist daher für Paare und Freunde geeignet. Du kannst natürlich auch allein kommen und findest vor Ort einen Partnerin. Während des Workshops gibt es kein Partnerwechseln und aus zeitlichen Gründen werden die Rollen nicht getauscht. Keine Shibari / Bondage Vorkenntnisse nötig.

// Die Veranstalter*nnen:

Chiara: Ich liebe Bewegung, Tanz, Sinnlichkeit und Natur. Ich habe einen Marketing-Abschluss sowie eine Ausbildung in Conscious Sensuality und eine zweite in Lomi Lomi Massage. Seit 2016 habe ich Cacao in meine spirituellen Praktiken aufgenommen und letztes Jahr mein Cacaotraining abgeschlossen. Ich organisiere bewusste Veranstaltungen in Berlin und freue mich Menschen zu helfen, miteinander in Kontakt zu treten.

Mark: Ich bin langjähriger Partnertänzer und mache Bondage seit 15+ Jahren. Über die Jahre hinweg habe ich Sensual Shibari als eine Symbiose von Tanz und Seil entwickelt, die gerade auf für Anfänger und sinnliche Erfahrung geeignet ist. Oft kennt man das Thema nur aus SM Kontext oder entsprechenden Sex-Filmen. Es gibt aber auch eine schmerzfreie und platonische Art hier, in das Thema einzusteigen. Ich verstehe mich hier als Türöffner in eine neue Welt - und was dann man daraus macht, ist jedem dann selbst überlassen :)

// Vorbereitung auf das Ritual: Es wird empfohlen 3 Stunden vor dem Cacao Ritual nicht mehr zu essen und am Tag kein Kaffee zu sich zu nehmen.

// Bitte beachte: Falls du Antidepressiva oder andere Medikamente nimmst oder ernsthafte Herzprobleme hast, teile uns das UNBEDINGT mit, dass wir schauen können ob du an der Ritual teilnehmen kannst.